Deutschland vs Frankreich

08.09.2011

Am vergangenen Wochenende gab sich die Berliner Urban Szene endlich mal wieder die Klinke in die Hand bei einem deutsch-französischen Hip Hop Festival im Tempelhofer Park. Das Centre Francais de Berlin und dem Streetdance-Connection e.V. hat mit Unterstützung des DFJWs und des Landes Berlin das Event auf die Beine gestellt.

Bei den Battles durften sich die Hip Hop Tänzer unter der strengen Juryaufsicht, die aus Fabrice (Paris), Pepito (Paris) und  U.Kay (Düsseldorf) bestand, unter Beweis stellen. Leider konnten sich die Berliner Tänzer nicht ganz durchsetzen. Die B-Boys hatten das Vergnügen Thias B-Boy und Petair in der Jury sitzen zu haben. Die Düsseldorfer Gruppe Bad Future konnte die Schlacht für sich entscheiden und Deutschland alle Ehre machen. Das Niveau war während des gesamten Battles in beiden Kategorien sehr stark. Die B-Boys ließen sowieso nichts anbrennen und hielten sich während des Festivals durch kleine Jams warm. Klandest1 entschieden das Battle letztendlich für sich nach einem sehr spannenden Kampf.
Es gab keinen besseren Tag für die Tänzer, um zum Battlen anzutreten und von der Masse angefeuert zu werden. Das wetter war Bombe und die Stimmung ebenso. Für die anderen Hip Hop Liebhaber gab es die Möglichkeit, sich künstlerisch zu betätigen mit Graffiti-Malereien und hinterm Mic mit deutscher und französischer Hip Hop Musik. Einfach zuhören, zugucken und genießen war natürlich auch erlaubt.
Das Video gibt euch einen kleinen „Nachgeschmack“ und zeigt, was ihr verpasst habt. Ein Dank geht hier an den B-Boy J-Six für das großartige Video und generell an Ivan und Florian, die das Festival monatelang organisiert haben. We want more….bis dahin keepondancin!
Advertisements

Veröffentlicht am 26/10/2011, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: