Darf ich vorstellen? …Jonathan Lunatix

Jonathan Ritzman, besser bekannt als Jonathan Lunatix, hat in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht in seiner Tänzerkarriere. Hauptsächlich hat er sich in den Richtungen Hip Hop/New Style und Popping profiliert, aber einer seiner jüngsten Erfolge ist der Titel beim House Battle von Berlin’s Best Solo Dancer.

Keepondancin fragt genauer nach bei dem jungen Talent, seit wann er aktiv tanzt. „Nach der 10. Klasse habe ich die Schule verlassen in der Hoffnung, dass mir das Tanzen einige Türen öffnet. Heute tanze ich eigentlich jeden Tag und arbeite nebenbei noch als Barkeeper“, erklärt Jonathan. Seit fünf Jahren ist er mittlerweile dabei und davon ungefähr vier Jahre mit der Crew Lunatix unterwegs, die von seinem Motivator und Mentor Serdar gegründet wurde. Neben dem Tanz hat der 20-jährige eine große Leidenschaft für Musik und ist seit 1,5 Jahren DJ: „Ich habe schon immer ein Gefühl für die Musik gehabt durch das Tanzen und deshalb fiel es mir nicht wirklich schwer, Musik selber aufzulegen“. Eine kleine Kostprobe gab es am vergangenen Wochenende beim 5-jährigen Lunatix Battle, das wir euch auf Facebook gepostet haben.

Der talentierte Tänzer wurde vor kurzem für die Internet-Soap „Wenn du dich traust“ gecastet. In der Internetserie spielt Jojo die Rolle des Alex, der sich in Hayal verliebt. Alex ist ein sehr guter Schüler, Schülerlotse und noch der Liebling aller Lehrer. Außerdem kümmert er sich um seine alleinstehende Mutter, die drei Jobs hat, und seine jüngere Schwester. Wenn Alex seinen Gefühlen freien Lauf lassen will oder von seinem Alltag entfliehen möchte, verzieht er sich aufs Dach und fängt an, zu tanzen. Jonathan hat uns erzählt: „Die Dreharbeiten am Set waren echt anstrengend, aber ich bin froh, über diese neue Herausforderung und finde es richtig cool, zumal ich einfach so sein kann, wie ich bin“. Drei Folgen wurden bis jetzt gezeigt und fünf weitere werden noch gedreht und ausgestrahlt. „Die Produzenten haben gemeint, dass das Projekt sehr erfolgreich anläuft. Wenn es so bleibt, werden wir vielleicht eine zweite Staffel drehen“, meint Jonathan.

Wir sind gespannt, was uns demnächst von Jonathan erwartet. Mit seiner Crew Lunatix wird er auf jeden Fall beim Funkin Stylez Berlin eine Show performen und in den Kategorien Popping, House und NewStyle zum Battle antreten. Wir sind selbstverständlich auch am Start. Bis dahin keepondancin.

Alle Infos zur Internetserie: http://www.duhastdiemacht.de/wenn-du-dich-traust

Hier die aktuelle Folge:

Advertisements

Veröffentlicht am 16/11/2011, in Darf ich vorstellen?. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: